Wenn wir unsere Richtung nicht ändern, werden wir dort ankommen, wohin wir gehen.

Lao Tzu

Überzeugung, Motivation und Haltung

Das Leben hält Überraschungen und Herausforderungen bereit, die unvermutet auf uns treffen und von denen wir uns nicht abwenden können. Wie wir ihnen begegnen, liegt allerdings in unseren Händen. Wir möchten uns idealerweise dort einsetzen, wo unsere Arbeit Sinn macht, wo wir Ziele erreichen, Anerkennung erfahren, Verantwortung übernehmen können und wo wir Beziehung als Bereicherung erleben, wo wir mutig und individuell agieren und Spuren hinterlassen dürfen. Dort sind wir in unserer Individualität wahrgenommen, können uns entfalten, ein Team bereichern und Erfolg erzielen. Dort sind wir authentisch – was das Wichtigste ist, um glücklich zu sein. Der Weg dorthin ist nicht immer klar.

Wo Menschen zufrieden sind und Erfolg haben, sind Werte handlungsweisend. Faktoren für gelingendes Leben sind Mut zur Zukunft, Freude am Miteinander, Leidenschaft für die Sache, Bereitschaft zum Umdenken und zur Kreativität, Lust an Individualität und Unkonventionellem, Empathie für Menschen, Verantwortung füreinander, Dankbarkeit und Gelassenheit.